Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuellster Eintrag

Musical-Fahrt

Musical-Fahrt

Schülerinnen und Schüler des HFG besuchen Musicals in Stuttgart. Bericht einer Schülerreporterin.

 

Die Vorfreude ist groß an diesem Nachmittag am HFG - die Schülerinnen und Schüler warten auf den Bus, der sie zu den Musicals ins CI-Center nach Stuttgart fahren soll.

Bei der alljährlichen Musical-Fahrt können die Schülerinnen und Schüler zwischen unterschiedlichen Angeboten wählen. Diesmal standen mit Bodyguard und Mary Poppins die Geschichte eines Superstars und seines Bodyguards und jene des wohl bekanntesten Kindermädchens zur Wahl. In Stuttgart angekommen, stürmte die Menge sofort in das riesige Center, das mit seinen roten Teppichen beeindrucken konnte. Die Zeit bis zum Musical vertrieben sich die Schülerinnen und Schüler mit Erkundungen und Fotos, bevor sie Einlass in die Säle, in denen die Musicals stattfanden, bekamen. Als es endlich losging und die Scheinwerfer sich auf die Bühne richteten, schauten alle wie gebannt auf das Geschehen, das sich vor uns ereignete, und lauschten der tollen Musik. Auf dem Heimweg wurde heiß über die Musicals diskutiert. Die meisten waren sich darin einig, auch im kommenden Jahr wieder bei der Musical-Fahrt dabei sein zu wollen.

 

Text/ Foto: Schülerreporterin Maren Just (8a)

Weitere Informationen