Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuellster Eintrag

17. Soirée am HFG

17. Soirée am HFG

Wer gerne sein Können beweisen und andere daran teilhaben lassen möchte, kann sich zur nächsten Soirée anmelden.

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 findet um 19:00 Uhr zum 17. Mal der Konzertabend Soirée am HFG im Forum des HFG statt. Mit diesem Konzertabend möchte das Gymnasium seinen musizierenden Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit bieten, Stücke, die sie für sich privat oder im Rahmen ihres Instrumentalunterrichts eingeübt haben, in einem stimmungsvollen Rahmen vor Publikum vortragen zu können. Angesprochen sind die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, alle Instrumente in allen Musikrichtungen, Anfänger und Fortgeschrittene. Damit ein interessantes, abwechslungsreiches Programm zustande kommt, sind sowohl solistische Darbietungen als auch Auftritte in Gruppen willkommen.

Wer nun Geschmack gefunden und Lust hat, aus seinem stillen „Übe-Kämmerlein“ herauszukommen, sein Können zu zeigen und andere daran teilhaben zu lassen, kann sich mit einem gesonderten Anmeldeblatt bis einschließlich Freitag, den 13. 04. 2018 bei Frau Münchenberg anmelden. Dieses Anmeldeblatt ist ab sofort in den Sekretariaten des HFG und der Musikschule Oberkirch erhältlich, es kann aber auch von der Homepage des HFG heruntergeladen werden. Da erfahrungsgemäß sehr viele Schülerinnen und Schüler auftreten wollen, sollten die Vorspielstücke eine Dauer von fünf Minuten nicht überschreiten. Prinzipiell wird das Programm so gestaltet, dass möglichst alle Klassenstufen gleichmäßig vertreten sind. Gegebenenfalls bleibt ein Auswahlvorspiel ca. drei Wochen vor dem Konzert vorbehalten.

 

Wichtig: Mit der Anmeldung wird die Teilnahme an der Generalprobe am Mittwoch, den 16. 05. 2018 nachmittags verbindlich, daher sollte man sich diesen Termin heute schon vormerken und freihalten.

Weitere Informationen